artgerecht Babykurs

Steinzeitbabys im Internetzeitalter? Wieso das? Wie kann das gehen? Beim artgerecht Babykurs betrachten wir jede Woche ein anderes Thema zum artgerechten Familienleben, tauschen uns aus und spielen mit den Babys um Bindung und Kommunikation zu stärken.

Wenn ich das nur vorher gewusst hätte...!“ Warum schläft mein Baby nicht durch? Warum trinkt es so viel und so oft? Warum will es ständig auf den Arm? Soll ich es weinen lassen oder nicht? Wie kann ich mein Baby beim Entdecken der Welt begleiten? Was heißt eigentlich „verwöhnen“?
Die Zeit ist schneller, als wir uns entwickeln können. Und so kommt es, dass unsere Babys noch mit „Steinzeitgehirnen“ geboren werden.
Antworten auf die oben genannten und andere Fragen gibt es im artgerecht Babykurs.

Austausch und Informationen zu artgerechtem Leben als Familie

Stärkung der eigenen Kompetenz
selbstständige und starke Kinder durch Bindung
Babys fördern durch Tragen
(besser) schlafen
Stillen / Füttern nach Bedarf
entspannt mit oder ohne Windeln
babygerechte Betreuung

Der Kurs umfasst 6 Termine a 1,5 Stunden und kostet 70,- Euro.

Willkommen sind werdende Eltern und Eltern mit Kindern bis 12 Monate.

Sollte der Kurs bereits ausgebucht sein, können sie sich gern telefonisch oder per Email auf die Warteliste setzten lassen.
Nach Ihrer Onlinebuchung und Bestätigung der Teilnahmebedingungen sind sie verbindlich angemeldet. Sie erhalten unmittelbar nach der Anmeldung eine Bestätigungsmail.