1×1 des Eltern-Seins

Schwangerschaft und Geburt sind gemeistert und jetzt ist dein Baby bei dir. Meiner Erfahrung nachkommen damit jede Menge Fragen auf. Viele stehen damit erst einmal (zumindest gefühlt) allein da.Geht es nur mir so? Wie machen es andere? Wie komme ich eigentlich mit Baby vor die Tür? Kannich beim Tragen was falsch machen? Was mache ich bloß, wenn mein Baby beim Autofahrenschreit?Und es geht oft direkt weiter. Was kann ich tun, damit es sinnvoll und gesund schlafen lernt? Wiekomme ich selbst zu mehr Schlaf?Auch beim Thema Ernährung von Mutter und Kind herrscht immer wieder Ratlosigkeit. Stillen oderFläschchen? Warum klappt es mit dem Stillen nicht so einfach? Was gibt es da zu beachten?
Zudem sprechen wir noch über die Ausscheidung der Babys. Drückt der Bauch? Wie ist daseigentlich mit Stoffwindeln? Kann ein Baby auch schon aufs Töpfchen?Auch ein heißes Eisen, das die meisten kennen: Mit Baby komme ich zu nichts! Windeln wechseln,stillen/füttern und in den Schlaf begleiten… Wo bleibe ich? Und wer macht wann den Haushalt?
Unterstützung ist in den meisten Familien ein herausforderndes Thema. Wir setzen uns damitauseinander.In 6 Einheiten lernst du, wie du dein Baby sinnvoll in seiner Entwicklung unterstützt und begleitestohne es zu überfordern. So kann es ausgehend von euren individuellen Startbedingungen undMöglichkeiten im Alltag zu einem möglichst gesunden Kind heranwachsen – auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Was brauchen also unsere Babys, um körperlich und mental gesund aufzuwachsen?
Und was brauchen wir, um sie dabei gut unterstützen zu können?Bei allen Themenbereichen beachten wir auch Aspekte im Alltag, um uns als Mütter neu zu finden,statt zu verlieren.

130,00 € für Eltern mit Babys zwischen 0-12 Monate